Über uns

Über uns

Mein Name ist Paris Michailidis und ich bin der Mitbegründer von My Little Panda. Gemeinsam mit meinem Geschäftspartner David Mejias Fuentes gründete ich das Unternehmen, weil ich einen Unterschied machen wollte: einen Unterschied, der positiv für die Umwelt ist und einen Unterschied macht, der zum Erhalt und Schutz unseres Planeten beiträgt und ihn für kommende Generationen positiv erhält.

Der Wunsch, etwas zu ändern

Plastikverschmutzung ist ein Thema, das sowohl bei Verbrauchern als auch bei Unternehmen zunehmend an Bedeutung gewonnen hat, da die Öffentlichkeit immer stärker auf die umweltschädlichen, toxischen Auswirkungen von Plastikeinsatz aufmerksam gemacht wird. Seit den 1950s hat der Mensch über 8 Milliarden Tonnen Kunststoff produziert, wobei 6 Milliarden Tonnen als Schadstoffabfall enden. Es kann bis zu 400 Jahre dauern, bis sich ein Stück Kunststoff auf natürliche Weise zersetzt, und ein Großteil des Kunststoffabfalls, den wir produziert haben, hat seinen Weg sowohl in die Nahrungskette als auch in unser Gewässer gefunden - Kunststoff macht jetzt bis zu 80% der vorhandenen Ablagerungen in den Ozeanen unserer Erde aus.

Unsere Mission

Unser Ziel bei My Little Panda ist, einen sinnvollen und positiven Beitrag zur Minimierung des weltweiten Kunststoffverbrauchs und seiner toxischen Wirkungen zu leisten. Wir wollten jedem einzelnen die Möglichkeit geben, einen Unterschied zu machen, indem wir Produkte anbieten, die ungiftig, BPA-frei, 100% umweltfreundlich und nachhaltig sind.

My-Little-Panda-Produkte

Werden nur aus den umweltfreundlichsten und nachhaltigsten Rohstoffen hergestellt. Sie sind frei von Chemikalien, verantwortungsbewusst hergestellt und stammen aus ethischer Herstellung. Alle von uns verwendeten Materialien wachsen schnell und können ohne schädliche Umwelteinflüsse wie Emissionen oder Toxizität geerntet werden. Wenn Sie sich wie wir für die Umwelt begeistern, können Sie My Little Panda-Produkte verwenden, da Sie wissen, dass Sie etwas bewirken und direkt dazu beitragen, die Plastikverschmutzung zu verringern.

Paris Michailidis & David Fuentes

Our Story

About

My name is Paris Michailidis and I am the co-founder of My Little Panda. Working together with my business partner David Mejias Fuentes, I founded the company because I wanted to make a difference, a difference that would be positive for the environment and a difference that would help preserve and protect our planet for future generations.

Desire to change

Plastic pollution is an issue that has gained increasing traction with both consumers and businesses, as the public has become more and more aware of the polluting, toxic effects plastic usage is having on the environment. Since the 1950s, humans have produced over 8 billion tonnes of plastic, with 6 billion tonnes ending up as pollutant waste. It can take up to 400 years for a piece of plastic to naturally degrade, and much of the plastic waste we have produced has found its way into both the food chain and our waters - plastic now accounts for up to 80% of the debris present in our Earth’s oceans.

Mission

At My Little Panda is to make a meaningful and positive contribution to minimising global plastic use and its toxic effects. We wanted to give people/you the opportunity to make a difference as well by giving you the choice of using products that are non-toxic, BPA-Free, 100% eco-friendly and sustainable.

My Little Panda products

Are made from only the most eco-friendly and sustainable raw materials. They are chemical free, responsibly produced and ethically sourced. All of the materials we use are fast growing and can be harvested without any damaging environmental effects, such as emissions or toxicity. If you are passionate about the environment like we are, you can use My Little Panda products knowing that you are making a difference and directly helping to reduce plastic pollution.

Paris Michailidis & David Fuentes